Marco Wahl

 

... Ist der Hauptfalkner und Gründer der Falknerei Wahl. 

 

Neben den Arbeiten in der Falknerei, fährt Marco Wahl oft mit seinen Greifvögeln zu Vergrämungsmaßnahmen.

Am Kölner Dom oder am Kölner Flughafen werden die Vögel vielseitig eingesetzt. 

 

Der Falkner widmet sein ganzes Herzblut nicht nur der Arbeit mit seinen Vögeln, sondern auch der Ausbildung und Weiterbildung von freiwilligen Helfern, die das Handwerk der Falknerei bei ihm erlernen wollen.

 

Luisa Weich

 

... Ist Jungfalknerin und Angestellte in der Falknerei Marco Wahl. 

 

Nach Erwerb des Jagd- und Falknerjagdscheins ist sie nun in der Falknerei Wahl um das Handwerk von der Pike auf zu lernen. Neben den täglichen Flugshows gehört auch die Leitung von Seminaren, sowie die Arbeit auf Außenauftritten zu ihrer Ausbildung.

 

LauraJakobsen-Urwald und Jonas Hambürger

 

Die zwei freiwilligen Helfer, die der Falknerei immer den Rücken stärken und nun auch selbst den Jagd- und Falknerjagdschein in Angriff nehmen.

Sie dürfen bei den Flugshows und beim Training der Vögel helfen und sind auch oft bei Öffentlichkeitsarbeiten wie Außenauftritten mit dabei.